Features

Allgemein
Das JAEGER automotive Kundenportal dient zum Bereitstellen verschiedener Informationen für unsere Kunden. Kunden und ihre Mitarbeiter oder Abteilungen können nach Rücksprache Zugang zu diesem Portal erhalten und ein oder mehrere der im Folgenden erläuterten Features nutzen.

Einbauanleitungen
Über das Kundenportal können jederzeit die aktuellen Stände aller Einbauanleitungen heruntergeladen werden. Sollte es kundenspezifische Einbauanleitungen für ihr Unternehmen geben, stehen auch diese in einem gesonderten Bereich zur Verfügung.

Diverse Dokumente
Je nach Bedarf und Verfügbarkeit stehen kundenspezifische Dokumente, Filmmaterial, Bildmaterial oder ähnliches zur Verfügung. Auch das (wieder-) hochladen von Dokumenten ist möglich, z.B. zum Austausch von Excel Listen oder ähnlichem.

Bestandsabfragen
Eine Bestandsabfrage bzw. Verfügbarkeitsabfrage unser Artikelbestände ist über das Kundenportal möglich. Bestandsabfragen liefern den tatsächlich verfügbaren Warenbestand, die Verfügbarkeitsabfrage gibt einen Status zurück.

Hinweis: Warenbestände werden bis maximal 25 Stück detailliert angegeben, ab dem Wert 25 ist dieser als „mehr als 25 verfügbar“ zu interpretieren.

Bestellungen
Auch Bestellungen können über das Kundenportal digital abgewickelt werden. Gedacht ist diese Abwicklung für Kunden die keine EDI Anbindung bereitstellen können aber dennoch ihre Bestellungen digital abwickeln möchten.

Neben der Bestellung an sich und ihrem Status stellt das Portal weitere Informationen zur Abwicklung bereit, wie Lieferscheinnummer zur Zuordnung und die Sendungsverfolgungsnummer bei Paketversand.

Sollte Dropshipping durch JAEGER automotive in Anspruch genommen werden, besteht nach Rücksprache im Rahmen der Bestellabwicklung über das Kundenportal auch die Möglichkeit Kundenlieferscheine zur Bestellung zu hinterlegen.

Schnittstellenbeschreibung

Die beschriebenen Features des Kundenportals lassen sich zum Teil über eine Schnittstelle (API) erreichen, was eine Implementierung durch den Kunden ermöglicht um Abläufe zu automatisieren. Eine Bereitstellung ist nach Rücksprache mit JAEGER automotive (kundenportal@jaeger-automotive.de) jederzeit möglich.

Es handelt sich um einen RESTful web services der folgende Features abdeckt:

Bestandsabfragen

  • Bestandsabfrage
  • Verfügbarkeitsabfrage

Bestellungen

  • Neue Bestellung
  • Bestellstatus abfragen
  • Sendungsnummern abfragen
  • Kundenlieferschein hochladen (PDF)

Einbauanleitungen

  • Aktuelle Einbauanleitungen zur Artikelnummer

Dokumente