Unser Nachschlagewerk

JAEGER automotive hat sich durch stetige Innovationen und beharrlichem Festhalten an höchsten Qualitätsmaßstäben zur Erstmarke in der Werkstatt entwickelt.

Das ging nicht alleine. Auch in Zusammenarbeit mit unseren geschätzten Kunden haben wir stets das Ziel vor Augen, das bestmögliche Produkt zu liefern.

Die technische Auslegung und viele funktionale Alleinstellungsmerkmale heben uns von Mitbewerbern ab. Das macht den Unterschied. Wenn dabei unser Know-How kopiert wird, dann ist das für uns nicht nur ein leidiges Ärgernis, sondern auch eine Bestätigung der guten Arbeit.

In unzähligen Veranstaltungen haben wir unsere Kunden zu verschiedensten Themen rund um den Elektrosatz informiert und geschult. Branchenweit gab es bisher keine oder nur bruchstückhafte Fachliteratur.

Mit diesem hier vorliegenden Kompendium wollen wir das gesammelte Wissen nun weitergeben. Es soll als Schulungsbegleitmaterial und auch als Nachschlagewerk dienen.
Wir wollen damit kein „Jäger-Latein verbreiten“, sondern haben uns bemüht, die teils durchaus komplexen Themenbereiche verständlich darzustellen.

Mancher Profi unter den Lesern wird das eine oder andere Thema als alten Hut betrachten. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass es unterschiedlichste Wissensstände gibt.

Wir wollen hier versuchen, auch dem Neueinsteiger gerecht zu werden. Schlussendlich wird hoffentlich jeder bei der Lektüre dieses Kompendiums etwas Wissenswertes für sich entdecken können. Wir würden uns freuen, wenn wir dann auch Sie zu unseren Fans zählen dürfen.

Druckausgabe

Die Druckausgabe 2019/2020 kann bei uns bestellt werden unter nachfolgender Artikelnummer: 99990044. Ebenso ist diese auch bei den einschlägigen Fach-Großhändlern verfügbar.

Dieses Druckwerk soll Schulungszwecken dienen und richtet sich an ein Fachpublikum mit einschlägigen Kenntnissen und Erfahrungen in der Kfz-Technik.

Die Fahrzeughersteller nehmen oft innerhalb eines Modellzyklus technische Änderungen vor. Daraus resultierend muss dann auch der Elektrosatz hard- oder/und softwareseitig geändert werden. Die hier gegenwärtig gemachten Angaben sind deshalb immer unter diesem Vorbehalt zu sehen.

Ebenso sind jederzeit technische Änderungen aufgrund von Produktinnovationen möglich.

Die aufgezeigten Beispiele aus diversen Einbauanleitungen stellen nur einen situationsbedingten Auszug dar. Damit soll das an der jeweiligen Stelle behandelte Thema besser veranschaulicht werden.